Filter
Daten und Zufall
In den Medien werden Daten in vielfältiger Form dargeboten. Die Schülerinnen und Schüler lernen sowohl grafische Darstellungen, Tabellen und Texte zu lesen, zu verstehen und auszuwerten als auch Daten geeignet darzustellen. Die dargestellten Daten werden vorher durch Befragungen, Experimente und Beobachtungen ermittelt. Die Analyse und kritische Bewertung von Datenmaterial bietet die Grundlage für Entscheidungen sowie für die Abschätzung von Chancen und Risiken.
Ausgewähltes Material zu:
Mathematik, Daten und Zufall, Sekundarbereich I
Niedersächsischer Bildungsserver
Daten interpretieren 9/10
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Daten.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Den Zufall mit Prinzipien der Wahrscheinlichkeit beurteilen 7/8
Die Schülerinnen und Schüler erfassen und beurteilen das Phänomen Zufall mit den Prinzipien der Wahrscheinlichkeit.
Lesen Sie mehrNiedersächsischer Bildungsserver
Statistische Methoden nutzen 9/10
Die Schülerinnen und Schüler nutzen zur Analyse von Daten angemessene statistische Methoden.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Statistische Methoden nutzen 7/8
Die Schülerinnen und Schüler nutzen zur Analyse von Daten angemessene statistische Methoden.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Statistische Methoden nutzen 5/6
Die Schülerinnen und Schüler nutzen zur Analyse von Daten angemessene statistische Methoden.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Fragen formulieren, Daten sammeln und darstellen 9/10
Die Schülerinnen und Schüler formulieren Fragen, sammeln Daten und stellen sie angemessen dar.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Fragen formulieren, Daten sammeln und darstellen 7/8
Die Schülerinnen und Schüler formulieren Fragen, sammeln Daten und stellen sie angemessen dar.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Fragen formulieren, Daten sammeln und darstellen 5/6
Die Schülerinnen und Schüler formulieren Fragen, sammeln Daten und stellen sie angemessen dar.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Den Zufall mit Prinzipien der Wahrscheinlichkeit beurteilen 5/6
Die Schülerinnen und Schüler erfassen und beurteilen das Phänomen Zufall mit den Prinzipien der Wahrscheinlichkeit.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Daten interpretieren 7/8
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Daten.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material
Niedersächsischer Bildungsserver
Daten interpretieren 5/6
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Daten.
Lesen Sie mehrBildungsebene: Sekundarbereich I
Fächer (ABS / BBS): Mathematik
Kompetenzen: Daten und Zufall
Lernressource: Internet-/PC-Material

E-Mail an Christopher Jubitz-Rahn